Erfolgreiche Verbandstagung in Göttingen

Vertreter von Aktiven- und Alt-Herren-Bünden aus ganz Deutschland und Österreich trafen sich vom 12. bis 15. Juni 2014 in Göttingen zur Verbandstagung. Zukunfts-weisende Beschlüsse wurden gefasst und neue Vorstandsmitglieder gewählt. Zum neuen Vorort 2014/15 wurde der VDSt Straßburg-Hamburg-Rostock mit Christopher Wekel als VV gewählt. Im Vorortsausschuß mit dabei: Der Bremer Senior Caspar Majewski. „Großartig: Damit ist ein Bremer Aktiver genau 10 Jahre nach der VT in Bremen im Vorortsausschuß und leitet die Geschicke des Verbandes“, freut sich der Bremer AH-Vorstand Ulf Borkowski.

Die Teilnehmer der 133. Verbandstagung des VVDSt vom 12. bis 15. Juni 2014 in Göttingen

Die Teilnehmer der 133. Verbandstagung des VVDSt vom 12. bis 15. Juni 2014 in Göttingen

Freuen konnte sich auch der Göttinger Bund, dessen Verbandstagung bei bestem Wetter gut besucht war. Mit dabei: Der Studiendekan der Agrarwissenschaften, Dr. Christian Ahl, und die langjährige Präsidentin des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Rita Süssmuth. Die beiden Wissenschaftler diskutierten mit den VDStern angeregt über Bildungspolitik.